FR
DE

Über uns

Seit 1980 sind wir stolze Besitzer von Golden Retrievern. Unsere erste Hündin Vimy High Hopes (von da mein Zuchtname), war eigentlich als Familienhund bestimmt, da wir unseren ersten Hund verloren hatten, und alle um ihn trauerten.

vimyVimy High Hopes

Um meiner Züchterin, Geo Wettstein, einen Gefallen zu tun, habe ich mal meine Hündin an eine Ausstellung angemeldet. Von da an ist der «Virus» auf mich gestossen! Unterstützt von meinem Ehemann Gilbert, habe ich alle Hundezuchtbücher die mir in die Hände fielen gelesen, und habe auch angefangen die englischen Stammbäume zu studieren.
Nun bemühe ich mich seit 1983, ab und zu einen Wurf aufzuziehen. Ich versuche die typischen Eigenschaften dieser wundervollen Rasse zu behalten: Temperament, Gutmütigkeit und Arbeitsfreudigkeit, ohne die gesundheitlichen Aspekte und den Formwert zu vergessen. Leider ist es nicht so einfach und ich bin auch schon falsch gelaufen. In der Zucht hat man nie ausgelernt, man muss sich immer wieder in Frage stellen und die Augen offen halten!
Wir arbeiteten mit all unseren Hunden und nahmen früher regelmässig an Apportierprüfungen teil, wie Workingtests und Field Trial. 

Ich besuche noch ab und zu Ausstellungen im In- und Ausland .
Wir sind Mitglieder des Retriever Club Schweiz (RCS), welcher von der FCI abhängig sind.
Ich war fast 30 Jahre rassenverantwortlich für die Golden in der Zuchtkommission des RCS, und bin auch seit 1998 Wesensrichterin.

famsonnay